Was ist das Competence-Tools-Vertriebstraining?

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: „Alles im Leben ist Verkauf.“ Dabei spielt es keine Rolle, ob dem Partner der nächste Urlaub schmackhaft gemacht werden soll oder ein Haus verkauft wird. Für Verkäufer ist es heute sehr wichtig, Methodenkompetenzen zu erwerben. Hierzu gehören unter anderem Kommunikation, Kundenorientierung, Zeitmanagement, Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Kreativität. In modularen Bausteinen erhalten Sie die Werkzeuge (Competence-Tools), die zu einem kompletten Verkaufsgespräch gehören.

 

Warum Competence-Tools-Vertriebstraining?

Das Verkaufsgespräch ist im Unternehmen Bestandteil der Kommunikation nach außen. Ein Unternehmen lebt schließlich nicht von dem was es produziert oder leistet, sondern von dem was es an Waren oder an Dienstleistungen verkauft. Im „geschützten Seminarraum“ können gefahrlos neue Techniken ausprobiert und geübt werden.

 

Was nutzt Ihnen das Competence-Tools-Vertriebstraining?

Als Verkäufer stehen Sie und Ihre Kommunikationsfähigkeiten täglich auf dem Prüfstand. Ein Verkaufstraining kann dabei helfen, sicherer im Umgang mit dem Kunden zu werden, den persönlichen Verkaufsstil zu optimieren, Potenziale auszubauen, Abschlüsse zu realisieren, sich selbst zu motivieren und dadurch bei Ihrem Kunden größere Erfolge zu erzielen.

 

Welche Inhalte hat das Competence-Tools-Vertriebstraining?

Die acht Phasen des Verkaufsgesprächs.

Warum sind Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend?

Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefühl?

Einwand- und Argumentationstechniken.

Die Körpersprache im Verkaufsgespräch.

Das Preisgespräch und die Preisverhandlung.

Wie kann man sich selbst gut verkaufen?

Wie entwickelt man zusammen mit dem Kunden kreative Lösungen?