Das kennen wir doch auch alle. Der Nutzen ist optimal für den Kunden und trotzdem hat er noch einen Einwand. Zum Beispiel „Warum ist denn die Couch erst in 6 …
Jeden Tag 20 Minuten mehr Freizeit!
„Ich hab‘ für zusätzliche Dinge keine Zeit! Fühl‘ mich sowieso jeden Tag wie in einem Hamsterrad und komme nicht von der Stelle!!!“ Geht es Ihnen auch so? Der Tag hat …
Dr. Heike Baader im Team!
Dr. Heike Baader Ist seit 2010 selbstständig als Trainerin und Coach. Sie ist spezialisiert auf Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung. Sie war nach ihrem Medizinstudium 10 Jahre als Vertriebs- und Außendienstleiterin in …
Tipps zur ersten Frage im Kundengespräch
Nutzen Sie eine Standardbegrüßung im Verkaufsgespräch. So zum Beispiel „Was kann ich für Sie tun?“ Mit dieser Frage sind Sie so manchem Kollegen oder so mancher Kollegin im Verkauf schon …
Prioritäten setzen
Eines haben wir alle gemeinsam: Die Zeit, die uns an einem Tag zur Verfügung steht, nämlich 24 Stunden. Und geht es Ihnen manchmal auch so: Am Ende des Tages haben …
Zertifizierter Trainer von einem unabhängigen Verband – was bringt´s?
Seit Anfang 2004 bietet der dvct e.V. seinen Mitgliedern ein anerkanntes und standardisiertes Qualitäts-Zertifizierungsverfahren an und hat seitdem über 800 Coaches und Trainer geprüft. Das Zertifikat erhöht die Transparenz für Unternehmen und Kunden, denn …
Erstkontakt – keine zweite Chance!
Geschafft! Endlich einen persönlichen Termin bei einem neuen Interessenten. Jetzt hat sich nun der Verkäufer besonders gut auf das Gespräch vorbereitet, erscheint pünktlich, weder abgehetzt noch nachlässig gekleidet beim Kunden …
Kreativität im Unternehmen
Kreativ zu sein ist nicht immer sehr einfach – nein, sogar oftmals sehr mühsam. Doch jedes Unternehmen benötigt neue Ideen, um sich weiterzuentwickeln – um den „Motor am Laufen zu …
Positiv formulieren
Warum werden immer noch Sätze gebraucht, die den Kunden zum Sündenbock machen? Die den Kunden, in welcher Form auch immer, abwerten oder gar für dumm hinstellen. Mit dem Satz: „Da …
„Nein, das geht nicht …“
Auch heute noch, obwohl nur mit der richtigen Einstellung zum Kunden ein Geschäftserfolg erzielt wird, höre ich ständig diesen Satz – hier wird jedes noch so große Interesse des Kunden direkt …